Mit dem richtigen Standort fühlen sich auch die Fische wohl

Tropheus Mpulungu Tanganjikasee Video

Heute zeige ich euch ein Video, welches ich vor einigen Monaten bereits aufgenommen habe. Dort sind die Tropheus gerade erst einige Zeit bei uns.

Schön zu sehen ist, daß die Revieraufteilung schon ziemlich eindeutig ist. Während sich das dominante Männchen ein Revier rund um den Rieselschacht gesichert hat, hat sich ein anderes Tropheus Männchen auf der anderen Seite des Aquariums im Bereich der Steinaufbauten sein Revier gesichert.

Die unterlegenen Männchen und die Weibchen schwimmen sehr schön in den oberen und anderen freien Bereichen des Aquariums. Dort werden sie immer wieder von den dominanten Männchen angeschwommen. Während die Weibchen dadurch zu dem Laichplatz gelockt werden sollen, bekommen die Rangniederen Männchen auch gerne mal das ein oder andere mal eins „auf die Mütze“. Ein normales Verhalten also, welches in der Regel in jedem Tropheus-Aquarium stattfindet.

Viel Spaß beim anschauen des Videos über unsere Tropheus Mpulungu’s – über Kommentare freuen wir uns natürlich!

 

1 Gedanke zu “Tropheus Mpulungu Tanganjikasee Video

Schreibe einen Kommentar